SOCIAL MEDIA

24. März 2015

Disney Dienstag #02

Neben der Aktion "Gemeinsam Lesen" nehme ich nun auch am "Disney Dienstag" von Leslie teilnehmen. 
Abwechselnd wird eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) und zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Und immer hat diese Frage etwas mit Disney zu tun.

Die heutige Frage lautet: 

Verrate uns, welche Buch-Neuerscheinung in diesem Monat dein persönlicher Apfel der Verführung ist.


Das ist definitiv "Forbidden: Wie kann sich etwas so Falsches so richtig anfühlen?" von Tabitha Suzuma. Die Thematik und vor allem der Klappentext sprechen mich so sehr an, dass ich das Buch am liebsten sofort lesen möchte.
Aber ich halte mich noch zurück.. Vielleicht ist es ja Ostern drin :D

Klappentext:

Eine große Liebe – voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.


Falls ihr auch an der Aktion teilnehmt, hinterlasst mir doch gerne den Link in den Kommentaren, damit ich mal vorbei schauen kann :)

8 Kommentare :

  1. Liebe Jana, wie schön das du wieder dabei bist :*

    Mein Sparschwein dankt es dir wohl nicht, es quieckt schon ganz laut, da es weiß das mich dein auserwähltes Buch auch schon das ein.oder andere Mal im Buchladen angelächelt hat *hihi* Drücke dir die Däumchen, dass du es bald lesen kannst und dann *tamtamtam* Schnell deine Meinung mit uns anderen teilen, vielleicht überzeugst du mich von einem Kauf :)

    Drück dich und ganz toll das du wieder dabei warst <3333
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze so schnell wirst du mich nicht mehr los :p
      Oh das tut mir leid für dein armes Schweinchen :(
      Wenn das Buch nicht der Osterhase bringt wird wohl auch mein Sparschwein dran glauben müssen.

      Ganz ganz liebe Grüße,
      Jana ♥♥

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    durch dich bin ich auf diese Aktion gestoßen und sie gefällt mir wirklich gut.
    Heute habe ich das erste mal teilgenommen sozusagen.
    Vielleicht hast du Lust mal vorbei zu schauen. :)

    http://papiertaenzerin.blogspot.de/2015/03/disney-dienstag-1_24.html

    Liebe Grüße , Katja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, das du daran teilgenommen hast. Auch mir gefällt sie richtig gut :)
      Sehr gerne - und bis gleich :D

      Liebe Grüße,
      Jana ♥

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    die Aktion gefällt mir, wenn ich dran denke mach ich nächsten Dienstag auch mit.
    Und zu Forbidden, subt bei mir rum, musste es unbedingt haben und hab dann auch angefangen, aber kam dann nicht mehr zum weiter lesen, sollte ich dringend nachholen^^

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :) Dann werde ich auf jeden Fall mal bei dir vorbei schauen!
      War es so schlecht oder hattest du einfach keine Zeit mehr weiter zu lesen?

      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Hallo Jana,
      schlecht war es nicht nur kamen dann andere Bücher, die mich in dem Moment mehr interessiert haben und schwups lag es wieder im Regal^^

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.